Samstag, 13. Dezember 2014

Eigentlich...

...waren wir bei unseren Jungen Leuten, um die Mama zu besuchen, denn die hatte heute Geburtstag.
Aber natürlich haben wir dann die meiste Zeit ganz intensiv mir unserer Enkelin verbracht.
Das war wirklich zu putzig. Musste man ihr früher jedes Wort abschwatzen, redet sie nun beinahe immerzu, kann auch schon sehr gut und zusammenhängend sprechen, auch wenn nicht jedes Wort komplett richtig formuliert wird.
So niedlich.
Und wieviele Spielideen sie hat. Ein Weilchen haben wir mit Bausteinen ein Haus gebaut. Als das fertig war, haben wir gemalt. Und nicht nur gemalt, fast jedes gemalte Teil wurde hernach mit der Schere ausgeschnitten. Daß eine Zweieinhalbjährige schon mit einer Schere umgehen kann, hätte ich nicht gedacht.
Nach dem Malen haben wir dann ein bis drei Bücher gelesen und anschließend noch mit Knete  Figuren geformt.
Wie sehr sie bei allem bei der Sache ist, und wie klar ihre Vorstellungen jeweils sind, das ist schon faszinierend.
Ein Glück, daß die Mama auch immer mit bei uns war, so konnten wir uns nebenbei auch mit ihr unterhalten, denn schließlich war sie ja die Hauptperson.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Ach wie schön. Ich freue mich mit Dir. Gerade habe mich mal alle Deine neuen Posts gelesen. Gott sei von Herzen Dank, dass es Dir besser geht. Möge es weiter bei dem Aufwärtstrend bleiben.
Dir und Deinen Lieben erbitte ich gesegnete Weihnachten und Gottes Durchtragen und viele gute Erfahrungen und Begegnungen im Jahr 2015.
Mit lieben Grüßen
Nenne