Donnerstag, 21. September 2006

ich wünsche mir...

daß manche tage mehr als 24 stunden haben....
war heute nach der arbeit noch in der stadt einige besorgungen machen. dabei musste ich an einer baustelle vorbei, durch die der bürgersteig ziemlich in mitleidenschaft gezogen war. man musste aufpassen wohin man tritt und einfach vorsichtig gehen. mir direkt entgegen kam eine alte dame, der es ganauso ging. und wie wir so aufeinanderzu "balancierten" habe ich sie angelächelt, waren wir doch vom gleichen los betroffen. plötzlich bleibt sie wie angewurzelt stehen und schaut mich mit grossen augen an: " kennen wir uns?" ich ganz verblüfft: "äh, nein, wieso?" "ja, weil sie mich anlachen..."ich sagte ihr, daß ich nur die situation komisch fand. und sie darauf: "sie sind der erste mensch, der mich heute anlacht." und dabei war es schon abend. ich fand das traurig, hab mit ihr noch ein bißchen erzählt, mußte aber leider schon zur uhr schielen, weil mein parkplatz bereits abgelaufen war. immerhin, als wir uns trennten, hat sie auch gelacht.

1 Kommentar:

andy55 hat gesagt…

super geschichte - weiter so...
es gibt einen spruch der ungefähr so geht: jedes ausgesandte lächeln beschenkt am meisten den, von dem es kommt...
p.s. danke für die geburtstagskarte per computer!!!