Sonntag, 15. Oktober 2006

licht und schatten / schatten

gestern (14.10.06) ist nachmittags die schwester meiner mutter gestroben.
sie war beinahe 78 jahre alt und hatte seit sieben jahren einen herzschrittmacher. trotzdem hat mich die nachricht erschreckt. weil sie noch im august zu einer familienfeier mit an der tafel saß, drahtig, fidel und kess wie immer kam ich gar nicht auf den gedanken, daß ich sie nicht wiedersehen würde.
tröstlich ist, daß sie bis zuletzt rüstig und lebensfroh war und sich ganz energisch um ihr großes haus, die hunde und mehrere pferde gekümmert hat.
traurig macht mich, daß ich nicht weiß, wohin ihre seele gegangen ist. zwar war es ihr vor jahren wichtig, daß ihr mann christlich bestattet wird, aber in einer kirche habe ich sie nie gesehen - schatten.

Keine Kommentare: