Samstag, 7. Oktober 2006

...wenn ich einmal reich wär......

im moment kann man keine 20 minuten radio hören, ohne etwas über den lotto-jackpot zu hören. gestern im autoradio habe ich meinungen einer umfrage gehört, darunter "mit so viel geld, da bleibt kein wunsch offen", oder "das wäre mein traum, dann könnte ich mir einfach alles leisten".
...bleibt wirklich kein wunsch offen???....wenn sich nun jemand wünscht, von einer schlimmen krankheit geheilt zu werden, oder nicht mehr allein leben zu müssen, oder mehr nähe in der familie zu haben...es gibt tausend wünsche, die man mit 35 millionen euro und mehr nicht erfüllen könnte.
und sich alles leisten zu können, ist das wirklich ein traum? ist es nicht vielmehr so, daß man um so achtloser mit den dingen umgeht, je einfacher sie zu haben sind?

Keine Kommentare: