Mittwoch, 18. April 2007

feierabend

an manchen tagen freue ich mich über das, was ich auf arbeit alles lernen, klären, bewältigen oder abarbeiten konnte. heute gilt das für meinen feierabend. erst war ich wie immer mittwochs im supermarkt einkaufen (die familie will ja ewig was essen), auf dem heimweg noch schnell zum gemeindeamt reisepass beantragen, zu hause vor dem einkäufewegräumen noch schnell den "nichtskönner" ausgewischt, bevor die zu kühlenden sachen hineinkamen, nebenbei telefonisch mit unserem hausverwalter über die nächste eigentümerversammlung debattiert und nach dem abendessen mit einer freundin ihr neu entstehendes haus besichtigt - wenn das keine effizienz ist, ging aber alles ohne hektik.
jetzt freue ich mich auf ein glas wein und auf unseren balkon, von dem wir den sternenschein bewundern können, der mond ist heute eine so schmale sichel, sieht aus wie ein lächelnder smily-mund. schön.

Keine Kommentare: