Mittwoch, 14. Januar 2009

Da geht er hin...

Heute ist Autotausch.
Das heisst, wir lassen unseren altgedienten Omega beim Händler und fahren mit dem anderen Auto davon.
Ich weiss, es ist ja "nur" ein Haufen Blech, nur ein Gegenstand. Trotzdem fällt es mir gar nicht leicht, mein "Baby" einfach stehenzulassen. Immerhin hat er uns zehn Jahre lang fast Hundertsiebzigtausend Kilometer überallhin gefahren, wohin wir auch wollten oder mussten. Ob Hitze, Regen, Sturm, Glatteis oder Neuschnee, immer wenn ich den Anlasser bediente, hat er mir zugebrummelt:"Lehn dich mal zurück, ich mach das schon." Er war sehr geräumig und total bequem. Hat viel Spass gemacht, damit zu fahren. Und was wir alles damit transportiert haben...
Nun ja, in den letzten beiden Jahren wurden die Reparaturen immer häufiger und mittlerweile auch kostspielig - also siegte die Vernunft, Baby hin oder her, es ist Zeit für ein anderes Auto.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Liebe ion62,

Kopf hoch, der "Neue" hat bestimmt auch seine Qualitäten ^^

Liebe Grüße
Die Dame vom Grill