Freitag, 23. Oktober 2009

Nebel - Dunkel - schön

Nun ist der Herbst aber wirklich da - volle Breitseite. Nieselig, windig, nasskalt - die Tage grau, die Nächte sternenlos.
Aber da und dort prangt noch ein leuchtendroter Strauch oder ein goldgelber Baum, Erinnerung an sonnendurchflutete Tage.
Und gegen das Düstere ist Kerzenschein ein bewährtes Mittel.
Jedes Jahr, wenn Herbst und Winter herannahen, freue ich mich doch auch auf die langen Abende oder auf Tage, an denen es gar nicht richtig hell wird (vornehmlich Wochenende), denn dann bringen Kerzen eine heimelige Stimmung, tauchen alles in warmes Licht. Im Schein einer Kerze habe ich oft den Eindruck, die Zeit vergeht langsamer, alles ist so friedlich, ich spüre Geborgenheit.
Eine Kerze anzünden - das ist immer wieder schön.

1 Kommentar:

simone hat gesagt…

heute habe ich es auch einmal geschafft, hier ein bissel zu lesen :-)
ich freue mich auch auf die kerzenzeit, alles wird viel stimmungsvoller und gemütlicher...

liebe grüsse simone