Dienstag, 31. Mai 2011

Es regnet....

Was für ein Segen.
Seit heute Mittag regnet es - ein sanfter, warmer, seit Stunden andauernder Landregen, ganz ohne Sturm, Blitz und Donner.

Als ich heute Abend im Garten war, hatte ich den Eindruck, dass sich jedes Blatt und jedes Zweiglein einzeln dem Nass entgegenstreckt.
Wunderbar und so nötig....
Hatte das Wetter auch einen Wermutstropfen?
Na ja, einen klitzekleinen.
Mein Mann hatte für heute Nachmittag einen Kubikmeter Fertigbeton bestellt, der so schnell wie möglich an drei verschiedene Stellen des Gartens verteilt werden sollte. Dazu hatte er sich einen Freund und unseren Grossen als Hilfe eingeladen, die denn auch fleissig karrten und schaufelten, obwohl sie bis zum Abend, als ich das Abendessen in den Garten brachte, patschnass wie die gebadeten Kater waren. Mir taten die Drei echt leid.
Aber sie sahen das Ganze locker und fanden es gar nicht so schlimm.
Na denn...weiterfreuen über den Regen :-)

Keine Kommentare: