Dienstag, 10. Mai 2011

Wieder zum Arzt

Heute nun wieder zum Arzt. Beim Warten habe ich anhand der aufgehängten Urkunden und Bilder erstmal gesehen, er ist ja nicht "nur" Orthopäde, sondern auch Chiropraktiker, Sportarzt und Arzt für Schmerztherapie. Das machte mir gleich ein bisschen mehr Mut.
Das Gespräch mit dem Doktor war jedoch nicht so ermutigend. Auf einmal meinte er, da alles bisher Verordnete (Physiotherapie, Immodium, Novaminsulfon, Spritze, Voltarenkapseln) nicht geholfen hat, ist er der Meinung, das Iliosakralgelenk sei in Ordnung und der Nerv sei entzündet. Das ginge auch aus der Beschreibung meiner Beschwerden hervor (die hatte ich schon vor einem Jahr genau so beschrieben!).
Das Mittel der Wahl ist nun ein Präparat gegen Nervenschmerzen. Beim Lesen der Packungsbeilage wurde mir ganz schlecht. Da stehen Nebenwirkungen drin, die mir echt Angst machen, z.B. Verlust des Sehvermögens, Persönlichkeitsänderung sogar Suizidgedanken seien in Einzelfällen möglich. BITTE?
Nun ja, ich möchte nichts unversucht lassen, und die Schmerzen muss ich irgendwie in den Griff bekommen - also werde ich dieses Medikament nehmen.
Na ich bin gespannt....

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Von Herzen wünsche ich, dass endlich die Ursache der Schmerzen gefunden wird oder worden ist. Schlimm, wenn das ein Jahr lang nicht der Fall war. Und ich habe Voltaren gegen die Entzündung des Nervs bekommen. Müsste doch dann bei Dir (Ihnen) auch gegen Entzündung schon gewirkt haben. Also, es werden betend die Daumen gedrückt.

Nenne hat gesagt…

Ich hatte hier schon einmal einen Kommentar geschrieben. Doch gestern war alles, samt Deinem Beitrag weg.
Ich wünsche Dir, dass endlich was hilft und Mittel anschlagen. Gott schenke es. Und komisch, ich habe gerade wegen des entzündeten Nervs Voltaren bekommen, weil es die Entzündung bekämpfen sollte.
Mögen die Nebenwirkungen fern bleiben. Ein gesegnetes Wochenende!

ion62 hat gesagt…

vielen dank liebe nenne für deine wünsche, fürs mitbeten und dran denken.
ja, gestern war mein blog etwas indisponiert, erst fehlten ein paar einträge, und nun immer noch kommentare...untergegangen im www.
Ich wäre auch überfroh, wenn endlich ein mittelchen meinen gereizten nerv beschwichtigen könnte. und doch bin ich froh, immer noch jeden tag schönes zu erleben, meinen tag selber zu bestimmen und lachen zu können - NOCH ist der nerv hier nicht der chef!