Samstag, 18. Oktober 2014

Bitter or Better?

Es war zum 15. Kanderner Themenfrühstück geladen und wir natürlich mit dabei.
Dr. Uta Horn (Ärztin) war diesmal die Referentin und sprach zum Thema „Hauptsache gesund?“
Ein sehr persönlicher Vortrag, der ausschliesslich eigenes Erleben widerspiegelte.
Schon mehrfach war sie in ihrem Leben schwer krank und sie erzählte, wie sie durch diese Krisen immer stärker in ihrem Glauben wurde und aus jeder Krankheit eine charakterliche "Weiterbildung" erfuhr.
Sehr beeindruckend. Fasziniert war ich von der Selbstverständlichkeit, wie sie ihren Glauben lebt und ganz fest in ihm gegründet ist.
Z.B. lernte sie, als sie nach einer Bauchoperation, bei der Fehler gemacht wurden und sie beinahe an einer Sepsis gestorben wäre, Vergebung. Im Gebet wurde ihr damals klar, wie wichtig es ist, nach vorn zu schauen und nicht in Bitterkeit zu versinken.
Schon als junge Frau hatte sie sich fest vorgenommen, daß sie später als alte Frau auf keinen Fall durch das Leben bitter geworden sein möchte sondern besser, und hier war der Test dafür...
Dies Vorhaben könnte ich mir glatt abgucken.
Auch sonst war das Themenfrühstück wieder ein voller Erfolg, wunderschön dekorierte Tische, lecker Buffet, aufmerksame Bedienung.
By the way: Da ich ja immer noch bei meiner gallenschonenden Diät bin, fiel mir erst mal auf, was man (ich auch) sonst so alles verputzt. Da ich im Moment trotz Schonkost satt werde und mir das Essen auch schmeckt, lerne ich gerade, daß man auch mit viel weniger "Luxus-Essen" auskommt.


 

Keine Kommentare: