Donnerstag, 9. Oktober 2014

Vorhof-Tachycardie

Tja, mit Liegengebliebenem abarbeiten ist immer noch nichts, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....
Bevor ich diesen Montag zu meinem Hausarzt gehen konnte, wurde ich bereits letzte Woche Mittwoch in die Notaufnahme des Städtischen Krankenhauses eingewiesen. Mit permanentem Puls von 170!
Bis Freitag Nachmittag musste ich auf der Überwachungsstation in der Notaufnahme bleiben, dann wurde ich auf die "Innere" verlegt.
Schlimme Tage liegen hinter mir: Ständig verkabelt und an einen Monitor angeschlossen, Schluckecho vom Herzen, Bauchultraschall, noch mal Ultraschall des Herzens, noch mal Ultraschall vom Bauch, jeden Tag mehrere EKG´s, ich weiß nicht wie viele Blutentnahmen, Infusionen...und jeden Tag bei der Visite lautete das Ergebnis ein bißchen anders. Es kam auch jedes Mal eine anderer Arzt.
Und bei allem war mir so übel....
Letztendlich kam heraus, daß ich ein Vorhofflattern des Herzens und eine akute Gallenentzündung mit Beteiligung des umliegenden Lebergewebes habe.
Die Therapie sind Medikamente: eines zum Regulieren des Herzschlages, eines zur Blutverdünnung, der Betablocker zum Bremsen des Herzens und Antibiotika gegen die Gallenentzündung und bei alle dem natürlich Schonkost -  ich fühlte mich jeden Tag ein bißchen kränker.
Ich fand, Tabletten schlucken kann ich auch Zuhause und drängte darauf, entlassen zu werden.
Seit Montag Abend bin ich nun wieder daheim (krankgeschrieben), war inzwischen zwei Mal bei meinem Hausarzt, der mir vermittelte, das wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht, inzwischen wirkt sicher auch die ganze Chemie und nun geht es mir jeden Tag ein bißchen besser.
Gott sei Dank.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ich bin so froh, dass Du wieder bei Deinem Hausarzt gelandet bist. Und ich hoffe und bete auch von Herzen, dass es Dir bald wieder besser geht, Du Heilung erfährst.
Mit ganz lieben Grüßen
Nenne

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne, hab vielen herzlichen Dank für´s Anteilnehmen und für´s Beten.
Ich wünsche dir einen ganz ganz schönen und gesegneten Sonntag :-).
Liebe Grüße aus dem verregneten Süden