Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die M & M´s

Schon lange habe ich dafür gebetet, dass ich Menschen begegne, die wie ich im Glauben stehen, denen aber der sonntägliche Gottesdienst nicht genügt. Die darüber hinaus den Austausch über geistliche Themen und Fragen suchen und das Bedürfnis haben, miteinander / füreinander zu beten.
Und siehe da, eine Frau, die ich schon sehr lange kenne (sie hat ein Geschäft und ich bin ihre Kundin), tat in einem Gespräch kund, dass es ihr genauso geht.
Kurzerhand gründeten wir einen Hauskreis – die „M&M’s“.

Am 13.August sind wir gestartet.
Und schon unser erstes Treffen fanden wir beide so bereichernd, dass wir gleich den nächsten Termin ausgemacht haben. Und dann wieder einen und dann wieder einen…
Auch unser gestriges Treffen war echt schön.

Wir sprachen über die Bibelstellen Matt. 24, 6-8, Mar. 13, 7-9 und Luk. 21, 9-11, Texte, die sich mit der Endzeit befassen. Angesichts der Nachrichten, die man allenthalben in den Medien erfährt, bedrückende Bibelstellen. Aber wir kamen in unserem Gespräch auf die Dankbarkeit, die wir spüren über so viele kleine und grosse Dinge und auf unser Gottvertrauen, das uns ganz gelassen sein lässt. So waren wir am Ende eben nicht besorgt, sondern ermutigt.
Falls nun jemand findet, zu Zweit kann man ja schlecht einen Kreis bilden, da möchte ich entgegen halten, dass, wenn zwei oder drei sich im Namen Jesu treffen, Jesus mitten unter ihnen ist.

Wir sind somit also zu Dritt. Und mit Dreien kann man schon ganz schön einen Kreis bilden, und wer weiss, vielleicht sind wir eines Tages zu Fünft, zu Acht, zu Zwölft….

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ach wie schön. Ich freue mich mit Euch.
Wir haben zu Dritt (Viert) eine Gebetszelle, die sich vierzehntägig bei mir trifft. Ist mal aus einer Gemeindefreizeit heraus entstanden.

ion62 hat gesagt…

Dankeschön :-)