Samstag, 12. Dezember 2015

Nachlese August

Der August war dann wieder sehr turbulent, die Erholung vom Juli konnten wir gut gebrauchen.
Mein Mann trat am 4. August seine dreiwöchige Rheumakur in Bad Waldsee an.
Für mich begannen neben der Arbeit die Amtsgeschäfte für meinen Arbeitsplatzwechsel, d.h. Finanzamt zum Erhalt der Ansässigkeitsbescheinigung, mit dieser Antrag auf Grenzgängerbewilligung, Angebot von Krankenkassen einholen, Klärung mit der Rentenversicherungsanstalt….

Zum Glück war im Garten nicht so viel zu tun, mein Mann hatte gut vorgearbeitet, die Zeit verflog aber dennoch Tag für Tag.
Schöne Zeit hatten wir, als unsere Tochter für eine Woche zu Besuch kam. Einfach so, zum Ausspannen, Freunde aus der Schulzeit treffen, mit ihrer Patentochter Zeit zu verbringen, sich von Mutti ein bisschen bekochen lassen etc.
Natürlich hatten wir wieder einen „Mädelstag“. Ich hatte frei genommen und zusammen bummelten wir nach einem ausgiebigen Frühstück durch Basel, besuchten eine kleine Galerie, spazierten am Rhein entlang und abends kochten wir zusammen. War wieder ein richtig schöner Tag und es tut einfach gut, sich mal ganz ohne Zeitdruck austauschen zu können.
Und so niedlich war es anzusehen, wie sehr unsere Enkeltochter an ihrer Patentante hängt und wieviel Spass es dieser macht, mit der kleinen Maus herumzualbern und zu spielen.

Keine Kommentare: