Sonntag, 13. Dezember 2015

Nachlese Oktober

Auch der Oktober verlief ganz schön turbulent. Bei der Arbeit gab es viel zu tun, nicht nur das normale Tagesgeschäft, sondern auch der Umzug in das neue Bürogebäude war vorzubereiten.
Darüber hinaus hatte ich noch an meinem Vortrag zu feilen, den ich Anfang Dezember in München halten sollte. Begleitet hatte mich die Vorbereitung schon den ganzen Sommer.
Aber abseits der Arbeit war immer wieder auch Zeit und Gelegenheit für die schönen Dinge des Lebens:ich war zum Erntedank-Gottesdienst, wir waren bei Freunden zum Essen eingeladen, unsere Jungen Leute waren bei uns zu Besuch, mein Mann und ich haben ein klassisches Konzert in einer alten Fabrikhalle („Klassik anderswo“) besucht.
Das Highlight des Oktober war aber die Taufe des kleinen Sohnes unserer Nichte.
Zwar mussten wir dafür bis in die Nähe von Berlin fahren, aber unsere Nichte hatte Kind und Kegel eingeladen, weil die Taufe auch ein Familientreffen werden sollte. Und das ist grossartig gelungen.
Samstag 900 km hin, Montag 900 km zurück (wir hatten einen Umweg über Mannheim, da wir unsere Tochter mitgenommen haben), wir waren ziemlich geschafft aber es war sehr schön, dass wir dabei gewesen sind.

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Liebe Marion,
ich habe jetzt hier schnell einmal alles "überflogen", bin so froh von dir zu lesen. Ich habe mir schon mächtig Sorgen gemacht.
Ich erbitte dir und deinen Lieben ein ganz gesegnetes Weihnachtsfest und Gottes Segen in Hülle und Fülle für das Jahr 2016.
Liebe Grüße und Gott befohlen
Nenne

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne,
ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar und lieben Wünsche. Die tun mir gerade in diesem Moment richtig gut.
Dass du dir Sorgen gemacht hast, tut mir echt leid. Es war einfach immer was los und abends bin ich meist computermüde...neinein kein Grund zur Sorge, es geht mir gut.
Liebe Nenne auch dir wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr, dass Gott dich segnen und behüten möge, dass ER dir immer nahe ist.
Liebe Grüsse

Nenne hat gesagt…

Danke von Herzen, für deine Antwort. Ich kann das total gut verstehen. Ich komme auch kaum noch zum Blog-Schreiben, eben auch, weil ich dienstliche für die Gemeinde da immer mehr machen muss.
Und du bist noch berufstätig.
Sei einfach gesegnet und ich bin froh, dass es ein Lebenszeichen von dir gibt.
Mit ganz lieben Grüßen
Nenne