Mittwoch, 24. Oktober 2007

Wie macht man (frau) aus einer Not eine Tugend?

Mit meinem Notebook arbeite ich mit WLAN, da der direkte Internetanschluss im anderen Zimmer ist. Das ist ganz praktisch, wenn die Verbindung ins www reibungslos klappt. Dies ist leider nicht zuverlässig der Fall. Und obendrein bricht die Verbindung immer dann ab, wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann. Es dauert dann immer 10 bis 20 Minuten, bis die Internetverbindung wieder da ist. Das strapaziert (oder stählt??) meine Geduld ganz schön heftig.
Nun habe ich mir aber überlegt, was ich in der Zeit, in der ich nicht ins "Netz" kann, tun könnte, das mir mehr Spass macht als blosses Warten:
Ich sortiere Fotos und schreibe eine Reisebeschreibung!
Aus den Kanadafotos sind immer noch nicht die ausgesucht, die in mein (auch noch zu erarbeitendes) Fotobuch sollen. Auch die Beschreibung der Reise wollte ich in Anlehnung an mein Tagebuch mit einfügen. Also bin ich in den www-Pausen mit Kanada beschäftigt. Dabei kommt mir die Warterei nicht nur nicht mehr so öde vor, sondern ich verpasse manchmal sogar den Punkt, wo die Verbindung wieder steht.
Heute war ich z.B. im St. Lorenz Strom zwischen den Thousend Islands und mir fiel wieder ein, wie schön es dort war....

Keine Kommentare: