Dienstag, 8. April 2008

Alles grün? Oder was?

So, der erste Schritt in Richtung saniertes Bad wäre gemacht - nun muss man abwarten. Oder?
Ach nein, wir waren gestern ja schon beim dritten Schritt. Nach Anfrage und Offertenvergleich (Mammutschritt ufff!) war gestern Auftragsvergabe.
Und abwarten? Neee, es geht gleich Schlag auf Schlag. Gestern Abend auf dem Heimweg habe ich den unterschriebenen Auftrag im Bäder-Studio vorbeigebracht, heute Morgen waren schon um sieben der Fliesenleger und die Projektleiterin zum Anschauen und Ausmessen da. Wow, von so viel Engagement waren wir echt beeindruckt.
Als jedoch der Fliesenleger nebenher sagte, ja, er müsse gleich morgen die Fliesen bestellen, war mir das doch etwas zu übereifrig. Wir hatten zwar gesagt Wände weiss, Boden grün - aber sehen wollen wir schon noch ein paar Musterfliesen - grün ist schliesslich nicht gleich grün, und auf keinen Fall möchte ich dunkelweiss!
Ein bisschen unruhig deswegen, rief ich im Bäder-Studio an, ich sei mir nicht sicher, wegen der Fliesenfarbe...und zack - haben wir nun schon morgen, spätestens übermorgen den nächsten Schlag - äh ich meine den nächsten Termin, um die Musterfliesen zu begutachten.

Keine Kommentare: