Dienstag, 22. April 2008

Meine Schwägerin und ihre Affinität zu richtigen Zahlen

Zu meinem dreissigsten Geburtstag (ist schon ein Paar Jährchen her) bekam ich von meiner Schwägerin ein Geschenk per Post geschickt.
Es enthielt vier wunderschöne Kristallgläser. Eines davon war allerdings auf dem Transport zu Bruch gegangen. Ich fand das zwar schade, tröstete mich aber gleich und meinte, mit den drei verbliebenen Gläsern ist das Geschenk eigentlich sogar passender - für jedes Jahrzehnt eines.
Heute rief unsere Tochter an und berichtete hoch erfreut, dass sie nachträglich zu ihrem zwanzigsten Geburtstag ein Paket von ihrer Tante (wieder besagte Schwägerin) geschickt bekommen habe, darin ein Baumkuchen (zwei Ringe) und drei Tassen, doch leider sei eine Tasse kaputt gegangen.

Ich musste gleich lachen und dachte mir, klar sind es nur zwei Tassen - für jedes Jahrzehnt eine....

Keine Kommentare: