Montag, 28. April 2008

Es war wieder Sonntag

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." Joh. 14,6
Unter diesem Thema fand gestern der dritte ImPuls-Gottesdienst dieses Jahres statt.
Obwohl ich Fan von schönem Wetter bin, gestern haben wir im Team den superschönen Sonnenschein scheel angeschaut mit der Frage:
Würden die Leute bei diesem Wetterchen in die Kirche kommen (die obendrein noch sehr kalt war)?
Ja, sie würden, zeigte sich später. Zwar leider nicht so viele wie sonst aber immerhin...Sogar Kollege Bruder A. aus K. war da :-)
Was wir uns im Vorfeld ausgedacht hatten, eine Aktion mit metallisierten Wollfäden, um die Leute zu "verkabeln", das Anspiel und die Moderation kamen gut an. Aus der Gemeinde kam ganz positives Feedback. Ganz toll fand ich persönlich die Liedtexte. Die waren für mich wie eine Intensivierung der Predigt, von der ich nicht so angetan war, weil zu kurz, zu lauwarm, das ewige Leben fehlte ganz....
Und nun? Nach dem Gottesdienst ist vor dem Gottesdienst - am

6. Juli 08 steigt der nächste ImPuls, und wir fassen dafür schon mal das erste Vorbereitungstreffen ins Auge.

Keine Kommentare: