Samstag, 16. August 2008

Angestellte

Von einer Freundin bekam ich einen Salzstreuer, den ich ganz entzückend finde, die Eule Waltraut.

Sogar ihren Namen hat sie schon mitgebracht.
Mit ihr erweitert sich nun das Heer meiner Haushaltsangestellten auf acht:


Clementine (Waschmaschine)
Anna (Spülmaschine)
Lieselotte (Küchenmaschine)
Nichtskönner (Kühlschrank, ein tragischer Fall)
Erna 5 (Kaffeemaschine)
Hektor (Mixstab)
Mildred (Wetterstation, schwindelt immer!)
und
Waltraut (Salzstreuer).
Ausserdem gäbe es da noch Gertrud, die Rennschnecke, Minka, die Holzkatze und Otto, den Schwimmfrosch. Aber dies sind keine Angestellten, sie stehen nur herum und tun fleissig harmlos. Zum Glück fressen sie kein Brot - so brauchen sie es sich auch nicht zu verdienen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

seit wann hat Clementine ihren Namen, und was ist mit Nickeneck der schnecke??? ach so, is keinKüchengerät wa!
lg Noemi