Freitag, 22. August 2008

gewogen und zu leicht befunden

War heute zur jährlichen Routineuntersuchung. Immer zu diesem Termin und nur zu diesem Termin stelle ich mich dann auch auf eine Personenwaage, der Rest des Jahres geht sehr gut ohne. Heute nun meldete dieses Gerät, ich sei ca. 3 kg leichter als im letzten und vorletzten und vorvorletzten Jahr. Mich freute das, wenn es auch nicht überraschend kam. Schliesslich kneift im Moment keine Hose, passt auch mein engster Rock, was ich geniesse. Aber Frau Doktor wiegte bedenklich den Kopf. Auch mein Argument, dass ich in unserem Garten-Park-Dschungel so viel mehr Bewegung hätte als früher, zog nicht.
Sie wolle mich keinesfalls beunruhigen. Möglicherweise sei ja alles in bester Ordnung, aber ich solle die dauerhafte Gewichtsverringerung auf jeden Fall untersuchen lassen.
Na wunderbar! Bis heute Nachmittag habe ich mich kerngesund gefühlt.
Ist gar nicht so leicht, dieses "nicht beunruhigen", wenn sie gleichzeitig sagt, das sei nicht normal, auf Dauer einfach so mehrere Kilo abzunehmen, es sei denn man macht spezielle Diäten oder eine Ernährungsumstellung.
Na ja, ich werde jetzt als erste Gegenmassnahme eine grosse Schale Vanilleeis schlemmen und dann drüber schlafen - morgen sieht die Welt schon anders aus.

Keine Kommentare: