Freitag, 8. August 2008

Viel hilft viel....

In meiner Kinderzeit (ist schon einige Jahre her) erzählten die Erwachsenen uns Kindern immer, die Babys würde der "Klapperstorch" bringen. Und wie es der Zufall wollte, gab es auf der Scheune des Nachbarhofes ein Storchennest, das in jedem Frühjahr von einem Storchenpaar bezogen wurde.
Viele Sommer hindurch war ich eifrig am Beobachten dieses Nestes, wollte ich doch wenigstens einmal einen Storch dabei sehen, wie er mit einem Baby losfliegt, oder eines mit ins Nest bringt. Aber es ist mir nie gelungen. Na, kein Wunder. Heute weiss ich es natürlich besser, schliesslich habe ich selber zwei Kinder...
Und trotzdem ist der Storch für mich ein besonderer Vogel geblieben. Noch heute, wenn ich einen sehe, denke ich unwillkürlich an Babies und muss schmunzeln.
Vor einiger Zeit nun erzählte mir eine Bekannte, dass sie und ihr Lebenspartner sich ein Baby wünschen, und dass sie hofft, es möge bald "klappen". Gleich am nächsten Tag kam sie lachend zu mir und meinte: "Schau mal, was gestern auf der Wiese vor unserem Balkon los war...!" und sandte mir folgendes Foto:

Bei so viel Unterstützung - ob das nur ein Baby wird?

Keine Kommentare: