Donnerstag, 14. Mai 2009

Messebesuch

Ich war gestern in Frankfurt zur ACHEMA. Alle drei Jahre findet eine Woche lang diese Messe dort statt, auf der alles was Rang und Namen in der Planung und Herstellung von Apparaten und Ausrüstungsteilen für Chemieanlagen hat oder haben möchte seine neuesten oder bewährtesten Errungenschaften zeigt.
Man muss gut zu Fuss sein, um seinen Weg durch die vielen Hallen und Gänge zu bewältigen, und man sollte unbedingt einen Plan haben, welche Messehallen und welche Firmenstände man besuchen möchte, denn keinensfalls ist es zu schaffen, sich allen anzuschauen.
Was habe ich mir angeschaut? Ein Messsystem für Emailschäden, ein Riesenventil für Kernkraftanlagen, natürlich den Stand meiner eigenen Firma samt Chef, Tropffreie Kupplungen für organische Wärmeträger, eine Doppelklappe für Feststoffe, ein Datenbanksystem zur Dokumentenverwaltung.....
Es war ein langer, interressanter, lauter und anstrengender Tag. Aber ich will gar nicht jammern, ich war ja auf eigenen Wunsch da und sofern ich die Möglichkeit habe, fahre ich in drei Jahren wieder nach "Mainhätten".

Keine Kommentare: