Montag, 14. Juni 2010

Das Glück auf einem Notenständer....

Am kommenden Sonntag ist unser nächster ImPuls-Gottesdienst, und bei uns laufen die letzten Vorbereitungen. Morgen ist Kirchenprobe.
Diesmal heisst das Thema "Glückssachen" und wir haben uns ausgedacht, dass jeder von uns einen "Guckkasten" bastelt, der während und nach dem Godi von den Besuchern beguckt werden kann; der sie inspirieren, erinnern oder nachdenklich machen möge.
Vorgabe war, dass es ein Schuhkarton sein soll, dessen Inhalt einen Glücksmoment darstellt, egal ob klein oder groß. Weitere Vorgabe war, dass der "Unterbau" des Guckkastens, auf dem er ausgestellt wird, ebenfalls selbst mitzubringen ist.
Mein Guckkasten ist hier abgebildet. Ein Buch zu lesen, dabei ein Glas Wein zu geniessen, am liebsten draussen in der Natur; oder einer Kerze beim Brennen zuschauen, das sind für mich Glücksmomente. Und ausgestellt wird mein Schuhkarton auf einem Notenständer, der steht für die Musik, bei der man der Kerze so schön zuschauen kann.
Ist der Karton geschlossen, ist es einfach nur ein Schuhkarton einschliesslich der noch aufgedruckten Schuhgrösse...erst wenn man ihn öffnet, gibt er seinen Inhalt preis.
Ich bin schon auf morgen gespannt, was den Anderen wohl zu diesem Thema eingefallen ist, und wie bastelbegabt sie ihre Ideen umgesetzt haben....

1 Kommentar:

moni hat gesagt…

das ist ja eine tolle idee :-)

nun muss ich direkt mal nachdenken, welchen glücksmomant ich in den schuhkarton packen würde...

liebe grüsse moni