Sonntag, 1. August 2010

Wie die Jahre vergehen....

Heute ist unser 24. Hochzeitstag.
Die Zeit verging wie im Flug und ist hoffentlich noch lange nicht vorbei.
Es gibt ein Lied von Mireille Mathieu, bei dem ich immer an meinen Mann denken muss:

"Wenn ich lache, sagst du leise,
ich freu' mich mit dir.
Wenn ich wein' läßt du mich spüren,
daß ich nichts verlier'.
Wenn ich träum' in deinen Armen,
weckst du mich nicht auf.
Wenn ich tausend Fehelr mache,
du nimmst sie in kauf.

Lieben heisst für mich, mit dir zu leben,
nie verloren sein, was auch geschieht.
Lieben heisst für mich, sich zu berühren,
Tag und Nacht bis ans Ende der Zeit.

Wenn du fort musst, viele Tage
trennt mich nichts von dir.
Auch wenn Andre Zweifel haben,
halt ich fest zu dir.
Manchmal fliegen auch die Scherben
zwischen dir und mir,
doch kein Splitter bleibt im Herzen,
viel zu stark sind wir.

Lieben heisst für mich, mit dir zu leben,
nie verloren sein, was auch geschieht.
Lieben heisst für mich, sich zu berühren,
Tag und Nacht bis ans Ende der Zeit.

3 Kommentare:

moni hat gesagt…

liebe ion,
ich gratulier euch nachträglich von ganzen herzen zum hochzeitstag und wünsch euch gottes segen für die nächsten gemeinsamen jahre!

der liedtext, den du anführst, ist toll. und wenn er tatsächlich eure beziehung beschreibt, dann kann man euch nur umso mehr beglückwünschen!

liebe ion, ich hab dich nicht vergessen, aber ich hab derzeit so viel um die ohren, dass ich zum schreiben kaum komme :-(

aber ich nehm mir fest vor, mich bald bei dir zu melden!

viele liebe grüsse moni

andy55 hat gesagt…

wow - 24 jahre ist schon eine ziemliche wegstrecke gemeinsamen lebens! herzlichen segenswunsch auch von uns. und weiterhin viele erfüllte liedstrophen in den nächsten jahren...!

ion62 hat gesagt…

liebe moni, lieber andy,
vielen dank für eure segenswünsche.
ohne segen ist auch das lied nur halb so schön...
liebe moni, mach dir bitte keinen stress mit dem schreiben.
ich freue mich über jede zeile von dir, aber nur, wenn du auch wirklich zeit dafür hast und nicht noch zusätzlich unter druck gerätst.