Samstag, 31. Juli 2010

Oberwasser

Ganz gegen meine Erwartung habe ich die Geburtstagsfeier gestern gut überstanden.
Schon mittags bin ich vom Büro nach Hause, habe die 3 Packungen Blätterteig zu herzhaften Täschchen verarbeitet, nebenher Kamillentee getrunken und mich voll auf die Losung verlassen, denn da hatte ich am Morgen gelesen: "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir." (Ps 139,5)
Und voilá - es ging.
Ich konnte das Fest sogar geniessen. Wir haben sehr nette und sehr interressante Leute kennengelernt und alte Bekannte wiedergetroffen. Sechs Schwestern (eine davon das Geburtstagskind), die sich nicht nur sehr ähnlich sehen, sondern auch in ihrer Art ähnlich sind, trifft man auch nicht alle Tage....
Ganz speziell fand ich die vielen Lieder, die eigens für diesen Anlass geschrieben wurden, mindestens acht Gitarren waren mit zum Fest.
Am Ende des Tages ging es mir wieder so gut, dass ich mit meinem Mann nach Hause laufen konnte. Wobei man dazu wissen muss, der Heimweg ging von einem Berg herab, über Felder und durch einen Wald, ohne Taschenlampe. Auf freiem Feld war das ganz toll, helles Mondlich und ein wunderschöner Sternenhimmel geleiteten uns; im Wald, wo es steil bergab gind, war es dafür stockdunkel - das war eher nicht lustig.
Aber nach einer Stunde hatten wir´s geschafft und waren wohlbehalten zu Hause.

Keine Kommentare: