Mittwoch, 21. Juli 2010

Ich gang go lädele

So sagt man hier auf allemannisch, wenn man durch die Geschäfte zieht, auf neudeutsch "shoppen".
Obwohl ich unter "Shoppen" verstehe, dass ich nach Lust und Laune festlege, in welchen Geschäften ich mich ohne erfolgszwang umschaue.
Das war bei mir heute nicht der Fall, ich hatte nach Büroschluss ein straffes Programm:
Sandaletten reklamieren, am liebsten zurückgeben und möglichst gleich neue finden, da ja noch Sommer,
Geburtstagsgeschenk suchen für die Dame, die sonst schon alles hat,
Taufgeschenk für unseren kleinen Neffen finden, das möglichst nicht auch die anderen Verwandten kaufen,
Ausschau nach einem bestimmten Fleckentferner halten.
Wirklich gut geklappt hat nur Punkt eins. Ich war ganz überrascht, wie bereitwillig die Dame des Schuhgeschäftes die Sandaletten wieder zurücknahm, und Ersatz habe ich auch gefunden.
Bei den anderen Vorhaben war ich leider nicht so erfolgreich. Hauptsächlich habe ich wohl erst mal Ideen gesammelt....und dafür war ich in 8 verschiedenen Geschäften!
Nach mehr als zwei Stunden war ich fix und fertig, Durst, Hunger und mein Bein tat mittlerweile auch so weh, dass ich die Aktion abbrach.
Und was tut man (Frau) in solcher Situation?
Frau holt ihren Mann von der Arbeit ab und lässt sich zum Essen in ein nettes Restaurant in der Fussgängerzone einladen. Draussen lecker essen, sitzen, Leute beobachten, erzählen - da war gleich alles wieder gut.

Keine Kommentare: