Donnerstag, 29. Juli 2010

Haltung bitte!

Inzwischen hat nun schon die zweite Staffel Physiotherapie für mich begonnen.
Die meisten Übungen finde ich ganz witzig, wenn auch anstrengend. Da werden plötzlich Muskeln trainiert, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie habe.
Entsprechend macht sich also auch hin und wieder ein bisschen Muskelkater breit.
Aber geschwänzt wird nicht! Ich übe jeden Abend. Und seit ca. zwei Tagen habe ich den vagen Eindruck, ja die Turnerei hilft gegen meine Ischiolumbalgie. Immerhin habe ich nun nicht mehr ständig Schmerzen. Aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht.
Bei der gestrigen Therapie ging es jedoch nicht um Übungen, sondern um meine Körperhaltung.
Und die ist offensichtlich sehr verbesserungswürdig. Was so alles dazu gehört gerade zu stehen! War hoch interressant. Beim Zuhören und Anweisungen ausführen habe ich doch glatt das Atmen vergessen. Aber nun ja, Haltung will eben geübt sein.
Übrigens nicht nur die physische...

Keine Kommentare: