Samstag, 3. Juli 2010

und doch...

Ich habe nicht nur keine Ahnung von Fussbabll, ich empfinde das auch nicht als Wissens- oder Lebenslücke.
Mein Mann ist ebenfalls kein richtiger Fan. Wichtige Spiele schaut er sich ganz gerne an, aber nur, wenn es gerade mal so passt; und was mannschafts- und spielermässig läuft, weiss er eigentlich immer.
Nein, das Viertelfinale der WM, Deutschland gegen Argtentinien heute Nachmittag, dass wollte er nicht sehen, also haben wir den ganzen Super-Sommer-Tag im Garten verbracht.
Und doch geisterte nachmittags ein bisschen Fussball durch unsere Gedanken und Gespräche..., wünschten wir der Deutschen Mannschaft aus unserer Ponderosa direkt nach Südafrika, dass sie gewinnen mögen.
Als dann nach achtzehn Uhr in der Ferne verdächtig viele Autohupen und Tröten sowie Begeisterungsrufe zu hören waren, wussten wir, Jogi's Jung's haben es geschafft.
Wunderbar! 4:0 gegen Argentinien, das war sicher keine Kleinigkeit. Und egal, wie das Halbfinale gegen Spanien (am Mittwoch?) ausgehen wird, in dieser WM zählt die deutsche Mann schaft zu den vier Besten in der Welt.
Da kann ich mich schon mal mitfreuen - auch ganz ohne Ahnung....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hm - und ihr habt wirklich den deutschen pass?
dp

moni hat gesagt…

*grins*
ich sass während des fussballspiels auch im garten, wo die kids spielten.
wenn ein toooor fiel, hörte ich die rufe der nachbarn , und wneig später kam mein mann raus und erzählte es mir auch nochmal.

ich bin auch kein fussballfan, muss ich gestehen. und ahnung hab ich auch kaum.
aber ,ein bissel schwappt das sommermärchen-feeling auch zu mir rüber, wenn um mich herum alle nur dieses thema haben.

ich finds schön, wenn deutschland weiterkommt. und wenn nicht... wird sich die welt auch weiter drehen ;-)

liebe grüsse moni