Sonntag, 18. Juli 2010

Ein Sonntag, wie er im Buche steht...

...so kommt mir dieser Tag heute vor.
Wir hatten Gartengottesdienst im Pfarrgarten, wie jedes Jahr wurde auch dieser ein Highlight. Und wie jedes Jahr zu diesem Anlass strahlte die Sonne. 27 Konfirmanden wurden in der Gemeinde begrüsst, ein kleines Kind und eine junge Frau getauft, alle aufgestellten Bänke und Stühle waren bis auf den letzten Platz besetzt.
Bei der Liedstrophe:
"Sanft fallen Tropfen, sonnendurchleuchtet.
So lag auf erstem Gras erster Tau.
Dank für die Spuren Gottes im Garten,
grünende Frische, vollkommnes Blau."
war ich ganz ergriffen von der Schönheit der Natur und freute mich schon auf unseren Garten, in den ich gleich nach dem Gottesdienst geradelt bin.
Dort haben wir Forellen und Zucchini (eigene Ernte) gegrillt und bei einer ausgedehnten Mittagsruhe diese schönen Schäfchenwolken beobachtet.

Keine Kommentare: