Mittwoch, 7. Juli 2010

was sein muss, muss sein

Wer Omelett essen möchte, muss Eier zerschlagen.
Und wer auf guten Strassen fahren möchte, muss sich Baustellen gefallen lassen, gerade nach dem letzten Winter.
Seit letzten Montag ist die Bundesstrasse, die mitten durch den Ort führt, nur in Richtung zur Arbeitsstelle befahrbar. Heimwärts werde ich in einem riesigen Bogen um den ganzen Ort herumgeführt, oder ich nehme kleine und kleinste Strässchen - beides ist nicht ganz lustig, gerade im Feierabendverkehr.
Aber dass mich dann bei der Einfahrt nach Basel am Morgen auch noch eine Baustelle erwartete und abends, als ich nach der Arbeit noch etwas in der Nachbarstadt zu erledigen hatte, mich auch dort das Schild "Umleitung" begrüsste, fand ich doch ein bisschen dicke.
Allerdings werde ich mich wohl in Geduld üben müssen - die Bundesstrasse in unserem Ort bleibt mindestens bis Mitte August gesperrt, die Umleitung in der Nachbarstadt gar bis Oktober 2011.
Na, denn man tau....

Keine Kommentare: