Dienstag, 13. Juli 2010

Muskelspiele

Das letzte Wochenende war linksbeinseitig wieder so schmerzbeladen, dass ich heute nochmal beim Orthopäden vorstellig wurde in der Hoffnung, er könne nun endlich Abhilfe schaffen. Die Schmerzen sind ja nur die eine Sache. Am meisten bedrückt mich, dass ich noch keine Therapie habe, die gegen die Ursache der Schmerzen vorgeht.
Die Massagen der Physiotherapeutin blieben bisher genauso erfolglos wie der Fersenkeil.
Aber leider. Ich möge halt mehr Schmerzmittel einnehmen, beschied er mir.

Ausserdem sei mit den Massagen sofort schluss - ich möge die Muskulatur kräftigen und üben.
Noch heute Abend habe ich dies bei meinem Physiotermin der Therapeutin ausgerichtet, und sie schwenkte sofort von Massage auf Gymnastik um.
Allerdings schon bei der dritten Übung bekam ich einen schlimmen Krampf und sie meinte, ohohhh, bei Ihnen stimmt das "intramuskuläre Zusammenspiel" überhaupt nicht.
Auf meine Frage, woran das liegen könne, sagte sie, das wisse sie nicht. Weiter fragte ich, ob sie wisse, was ich dagegen tun könnte. Trainieren! war die Antwort.
Ich weiss nicht recht - so untrainiert kam ich mir bisher gar nicht vor.
Irgendwie habe ich das trübe Gefühl, dass des Pudels Kern doch noch nicht gefunden ist. Das liegt vielleicht daran, dass ich kein Pudel bin....

Keine Kommentare: