Donnerstag, 29. Dezember 2011

Abgereist

Heute Morgen um Acht hiess es mal wieder Abschied nehmen. Unsere Tochter ist "nach Hause" - in "ihr" Heidelberg gefahren. Aber das ist schon in Ordnung so. Wir hatten sehr schöne Tage zusammen und haben diese ganz bewusst für gemeinsame Unternehmungen genutzt. So haben wir uns in der Fondation Beyeler in Riehen die Sonder-Ausstellung "Surrealismus in Paris" mit Bildern von Picasso, Dali, Magritte und vielen Anderen angesehen, sehr eindrucksvoll. Wir sind mal wieder durch die Altstadt von Basel gebummelt, haben das Münster besucht, zusammen gekocht, über dies und das diskutiert, philosophiert, gelacht und gemeckert. Wunderbare Zeit.
Und nun lassen wir sie leichten Herzens wieder ziehen, denn für uns ist es viel wichtiger, dass sie sich in ihrem Studienort wohl fühlt, mit ihrem Studium und ihrem Leben zurechtkommt.
Ausserdem - die Wohnung und noch ein paar freie Tage ganz für uns zu haben, finden wir auch nicht direkt störend....

Keine Kommentare: