Dienstag, 13. Dezember 2011

Der erste Blick

Man sagt oft, der erste Blick sei der wichtigste. Ich weiss nicht, ob das stimmt, aber für uns war gestern der erste Blick auf jedenfall ein sehr berührender Moment.
Unsere Schiegertochter hatte gestern Geburtstag. Wir natürlich nach Feierabend hin, um zu gratulieren, Glück und Gottes Segen zu wünschen und den Abend miteinander zu verbringen.
Und da gab es ihn dann, den ersten Blick auf‘s Enkelkind. Nämlich auf einem Ultraschallbild. Gestochen scharf war da ein richtiges kleines Menschlein zu sehen. Kopf, Wirbelsäule, Augen, Füsschen – alles sehr gut erkennbar. Das war schon ein richtig bewegender Augenblick. Wie faszinierend, so klein und doch schon „fertig“. Ein richtiges Wunder.
Und der werdenden Mama geht es sehr gut. Überhaupt gehen die Eltern in spé ganz unaufgeregt mit dem ganzen Thema um, und doch ist ihre Freude wie eine leichte Brise allgegenwärtig, denn jeder dritte Satz beginnt mit: „Wenn das Baby da ist, dann….“
Wir freuen uns mit ihnen. Der Herr möge sie alle drei behüten und ihnen seinen Segen schenken und ihr Herz zu sich ziehen.

3 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ich freue mich mit Euch und wünsche dem werdenden Leben eine gute Entwicklung. Ganz liebe Grüße, Nenne

andy55 hat gesagt…

na - das hört sich ja spannend an. hier noch ein "vorausblick", was noch so kommt:-)
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/

ion62 hat gesagt…

vielen dank ihr beiden für´s comment.
und vielen dank, andy, für den interessanten link.
wünsch euch beiden einen gesegneten samstag :-)