Donnerstag, 8. Dezember 2011

Nur Fledermäuse lassen sich hängen

Gestern wieder bei der Physiotherapeutin, wieder musste ich auf Ihre Frage, wie es mir mit meinem Bein ginge, antworten: keine Besserung.
Im Gegenteil, ich habe den Eindruck „ES“ ist fortschreitend, denn mittlerweile kann ich nicht nur nicht stehen oder laufen, auch im Sitzen und im Liegen – die Schmerzen im Bein sind nun immer da. Besonders nachts, wenn ich eigentlich gerne schlafen würde, ist das belastend.
Alle bisher probierten Schmerzmittel bleiben wirkungslos. Und ich absolviere absolut jeden Tag die Übungen, die sie mir aufträgt.
Tja, sie schaut ein wenig ratlos, meint, es könne sein, dass da einfach nichts zu machen sei, was denn der Orthopäde dazu sage? Der aber möchte mir immer nur noch schwerere Schmerzmittel (noch stärkere Opiate) verschreiben, die Ursache der Schmerzen zu beheben, darauf geht er garnicht ein. Ich fühle mich alleingelassen und auch ziemlich verzweifelt, versuche mich abzulenken und schmökere durchs Internet...und treffe just in dieser Stimmung auf die folgenden beiden Artikel:

Ein junger Mann, Sportler, hat bei einem seiner Wettkämpfe einen so schweren Skiunfall, dass er fortan querschnittsgelähmt ist. Mit 22 Jahren! Der Artikel beschreibt, dass er gelernt hat, dieses Schiksal anzunehmen und heute von sich sagen kann, er ist rundum glücklich.
Hier sein Bericht
Der andere Artikel ist von einer Mutter geschrieben, deren Kind eine seltene Krankheit hat, die unweigerlich zum Tode führen wird, wahrscheinlich noch vor dem 3. Geburtstag. Sie beschreibt, wie sie und ihr Mann das kleine Kind begleiten, was für sie wichtig ist, was ihnen zu schaffen macht. Mir kamen die Tränen beim Lesen.
Diesen Artikel hier anklicken
Und dann kam Dankbarkeit in mir auf. Dankbarkeit für so viele Jahre, die ich gesund und munter verbringen durfte, Dankbarkeit für zwei gesunde Kinder, die nun schon erwachsen und für uns eine Freude sind, Dankbarkeit für so viele gute Jahre mit meinem Mann, in meinem Beruf und…und…und….
Lieber Gott, dachte ich bei mir, Danke, dass du mir gerade jetzt diese beiden Lebensschiksale zeigst. Ich sehe jetzt, es gibt für mich keine Grund, sich hängen zu lassen, noch ist nicht aller Tage Abend.

1 Kommentar:

Nenne hat gesagt…

Hast Du es mal mit Osteopathie versucht? Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, weil Blockaden gelöst wurden und auch die Lymphströme wieder fließen konnten. Ich erbitte Dir, dass Gott Heilung schenkt. Liebe Grüße, Nenne