Sonntag, 17. Juni 2012

Kontrastprogramm

Ein ganz gemütlicher Sonntag. Gerade habe ich mit meiner Familie telefoniert, quasi eine Telefontourné durch ganz Deutschland - mit meiner Mutter, mit meiner Tochter, mit meinem Sohn, nachher noch mit meiner Schwester (wenn sie vom Dienst kommt) und bin so mit allen verbunden, weiss, wie es allen geht.
Heute Mittag radeln wir dann in die Nachbarstadt zum Brückenfest. Dort treffen wir uns mit Freunden und wollen irgendwo einkehren. Ich muss heute also nicht mal kochen.
Faule Socke? Na, und ob! Das war auch dringend nötig, denn gestern hatten mein Mann und ich Grosskampftag im Garten.
Wir haben endlich den immer wieder verschobenen Frühjahrsputz unseres Gartenhauses nachgeholt.
Alles rausgeräumt, abgekehrt, ausgekehrt, gewischt, Boden gewischt, Fenster geputzt. Mein Mann hat dann sogar noch die Hecke geschnitten, ich habe Verblühtes abgeschnitten, Unkraut gezupft - den ganzen Tag waren wir emsig zugange, so dass wir am Abend kaum noch einen Flügel heben konnten und wollten.
Dennoch sind wir nun sehr zufrieden, dass auch dieser Part endlich geschafft ist und haben unsere Freude an unserem picobello Gartenhaus.

Keine Kommentare: