Samstag, 12. Januar 2013

Start ins Gartenjahr

Endlich mal wieder schönes Wetter. Zwar ist es recht kalt, aber die Sonne scheint wunderbar und lockt uns in den Garten. Meinen Mann zum arbeiten, mich zum Flanieren, denn Gartenarbeit ist für mich ja noch tabu.
Mein Mann war in der letzten Woche schon fleissig, hat den Teich von Schlamm befreit, Sträucher verschnitten, die Treppe zum Wald von herabgefallener Erde befreit.
Heute gings weiter mit Baumschneiderei. Meine Aufgabe bestand lediglich darin durch den Garten zu wandeln, alle "Gartenbewohner" zu begrüssen und zu begutachten und ein paar Impressionen mit dem Fotoapparat einzufangen. Und dann gab es noch ein Feuerchen. Schön - wie in "alten Zeiten". (Leider gelingt es mir nicht mehr, Fotos hier auf diesem Blog zu laden). Nachtrag vom 17.01.13: Mit Trick 17 (via HTML) geht die Fotoladerei nun doch - Danke an Andy55 für den Tip.

6 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ihr startet ins Gartenjahr. Und bei uns ist es frostig kalt geworden bis Minus 9 Grad. Und gerade schneit es wie verrückt. Da ist nichts mit Gartenjahr.
Fotos kann ich mit einem anderen Browser auf meinen Blog laden, leider auch nicht mehr mit dem IE.
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung. Ich drücke betend die Daumen. Nenne

ion62 hat gesagt…

Vielen Dank, liebe Nenne für´s comment und die netten Wünsche. Bei uns setzt heute erst ein ganz klein wenig der Winter ein.
Ja, die Fotohochladerei frustet mich ein bisschen. Einen anderen Borwser zu installieren gelingt mir irgendwie nicht (bin wahrscheinlich zu unbeholfen in PC-Angelegenheiten...)

Nenne hat gesagt…

Ich habe den anderen Browser auch nicht selbst runter geladen. Den habe ich mal irgendwann mit meinem PC-Fachmann zusammen runtergeladen, als wir bei einer Störung ausprobieren wollten, ob das auf einem anderen Browser klappt. Seit dem habe ich ihn, bisher nicht gebraucht, aber jetzt .... Ich hoffe nur, dass bald alles wieder "normal" läuft bei Blogger. Es ärgert mich (ein bisschen).
Ich wünsche Dir weiter gesundheitlichen Aufwärtstrend.
Liebe Grüße
Nenne

andy55 hat gesagt…

wenn du beim neuen blogeintrag oben links von "verfassen" auf "html" wechselst, kannst du dort das bild hochladen - und dann wieder zurückwechseln.
ich weiss auch nicht, wieso "blogger" das macht, aber finde es auch blöd...
dir liebe grüsse,
andreas

Nenne hat gesagt…

Andy und ion, ich habe es gerade ausprobiert. Zumindest öffnet sich das Fenster in dem das Durchsuchen und Hochladen geht. Als ich auf meinem Blog um Hilfe schrie, wusste Andy das wohl noch nicht. Wie hast Du das nur raus gekriegt, Andy. Alles ausprobiert?

Anonym hat gesagt…

danke, andy für den tip. werde es gleich mal probieren.