Sonntag, 9. März 2014

Der Frühling ist da

So schöne Sonne in den letzten Tagen.
Und auch, wenn die Nächte noch recht kalt oder sogar leicht frostig sind, tagsüber und erst recht nachmittags wird es schon richtig warm. An einem windgeschützten Platz in der Sonne sitzen, das ist einfach wunderbar, es wärmt bis in die Seele.
Das letzte Wochenende haben wir genutzt, um unseren Garten frühlingsfein zu machen. Einiges war ja schon erledigt, aber nun ist das letzte trockene Laub der Stauden vom letzten Jahr abgeschnitten, der Teich etwas entschlammt, die Sträucher gedüngt, die Erde in den Beeten gelockert und sogar schon die Gartenmöbel auf die Terrasse gestellt.
Mein Mann und ich mussten über uns selber lachen: der eine krumm der andere lahm (weil wir ja beide nicht fit sind), und doch haben wir es geschafft. Was die eine nicht schaffen konnte, hat der andere probiert und umgekehrt.
Und nun freuen wir uns über unseren Garten. Die Schlüsselblumen blühen schon, die wilden Primeln sind wieder wie eine Farbenexplosion und hie und da spitzt sogar schon ein Veilchen. Bienen summen durch die Luft und ich summe mit, dankbar und froh.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Ach wie schön! Die Gartenmöbel habe ich auch schon gesäubert und aufgestellt. Sie müssen bei mir leider immer draußen auf der Terrasse stehen. Aber Erde gelockert habe ich noch nicht. Wohl einiges beschnitten.
Ich wünsche Euch beiden gute Besserung. Klingt banal, aber ist ernst gemeint.

ion62 hat gesagt…

Danke vielmals, liebe Nenne, wir nehmen es gerne an als so gemeint wie gesagt :-)
Liebe Grüsse, dir ein schönes Wochenende