Donnerstag, 6. März 2014

Stolz wie Bolle

Die ersten Mails, daß ich mein E-Mail-Programm auf Verschlüsselung umstellen muss, habe ich einfach ignoriert. Aber je näher der Stichtag 31. März 2014 rückte, wurde mir zunehmend mulmig zumute. Was, wenn ich ab 1.4.14 tatsächlich E-Mails weder senden noch empfangen kann?
Also machte ich mich heute daran, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Das erste Ergebnis: Tatsächlich, ich komme nicht drum herum, mein Mail-Programm umzustellen. Aber wie? Die überall servierte "Schritt-für-Schritt-Anleitung" ist allenfalls rudimentär. Der Knackpunkt war, im E-Mail-Programm den Bereich der Einstellungen zu finden, wo die Port-Nummern hinterlegt sind.
Aber nach einigem hin und her und mehreren Frustpausen habe ich es dann doch gefunden, und das Beste: nun, nach der Umstellung funktioniert das Mail-Programm immer noch. Da hab ich´s wohl richtig gemacht, freu, freu.

2 Kommentare:

andy55 hat gesagt…

sehr gut.
habs kürzlich auch umgestellt...
gruss an werner!

Nenne hat gesagt…

Gratulation.
Ich habe, mit Fachmann, vor einem Monat umgestellt. Empfangen konnte ich, aber nicht senden. Bzw. das Senden dauerte teilweise bis zu einer Stunde. Damit kann ich nicht leben, bei dem Mailverkehr für meine Schwester. Also nach ein paar Tagen alles wieder zurück gestellt.
Nun wird in den nächsten Tagen mein Office 2003 auf eine höhere Version upgedatet und somit auch mein Outlook. Wir hoffen, dass dann alles klappt.
Aber Nenne muss sich dann erst mal auf die neuere Version von Office einstellen, die sehr anders sein soll.
Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Nenne