Samstag, 1. März 2014

Frisch gewagt ist halb gewonnen

Das für heute vorhergesagte Regnerische ist bis jetzt ausgeblieben. Gut so. Dann kann ich mich heute doch noch in den Garten wagen.
Das milde und sonnige Wetter der ganzen letzten Wochen hat die Pflanzen ziemlich in Frühlingsstimmung versetzt. Ich möchte heute unbedingt die Rosen schneiden, die haben nämlich schon Zentimeter lange Triebe, sie abhäufeln und düngen, ausserdem ein paar Stauden zurück schneiden und das Gesträuch um den Teich ein bißchen stutzen. Mal sehen, ob mir das alles gelingt.
Ich werde mich mit meinem Korsett bewaffnen, schließlich hat es beim Boden wischen schon mehrfach gute Dienste geleistet, und hoffen, daß es auch gartentauglich ist.
Auf das Draußensein freue ich mich auf jeden Fall.

2 Kommentare:

Nenne hat gesagt…

Über die Rosen habe ich mich auch schon hergemacht, weil sie so stark austrieben. Mehr habe ich noch nicht getan.
Und der Regen hat vor zwei Stunden bei uns eingesetzt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude an der Gartenarbeit.
Nenne

ion62 hat gesagt…

Liebe Nenne, ach, jetzt erst lese ich deine lieben Kommentare. Vielen Dank dafür, fürs mitbeten, für die guten Wünsche...
Auch dir wünsche ich alles, alles Gute, SEINEN Segen zuhauf...
Liebe Grüsse