Mittwoch, 13. Dezember 2006

dankbarkeit

noch immer ist die situation in unserer firma völlig ungeklärt. im gegenteil - heute hat es sich sogar noch zugespritzt durch die natürlich inoffizielle mitteiling, daß ein firmenwechsel schon zum ersten januar vollzogen sein soll. immerhin ist für morgen eine mitarbeiterinformation angesagt. und doch, obwohl dieser ungeklärte zustand belastend ist, haben die kleinen alltäglichen dinge geholfen, über den tag zu kommen. es war einzukaufen, post zu lesen, habe mit meiner tochter zu abend gegessen und den tag ausgewertet, mittags konnte ich sogar lachen. und vorhin habe ich zum ersten mal in meinem leben ein gasfeuerzeug nachgefüllt, hatte also auch noch ein erfolgserlebnis.
und in diesem moment ich habe den eindruck, genau das ist dieses hindurchtragen. das leben geht einfach weiter, ich atme weiter, bereite abendessen zu, gehe ans telefon und berede völlig andere dinge, stelle fest, daß ich ja noch bügeln muss, spüre ganz deutlich - mein leben besteht aus viel mehr, als nur aus meinem beruf - für dieses gefühl bin ich dankbar.

Keine Kommentare: