Mittwoch, 6. Dezember 2006

nikolausi

gestern war ein sehr turbulenter tag. im büro jagte ein termin den anderen, auch heute spürten wir endspurtstimmung für unsere projektphase. und obwohl unsere tochter und ich noch ein wenig advent gefeiert haben, konnte ich mich gestern abend nicht so recht darauf konzentrieren, daß ich ja noch das amt des stiefelfüllens wahrnehmen musste. ich war einfach zu müde, zu k.o. und dachte, das mache ich heute morgen ganz früh.
aber heute morgen um 5.30! stellte ich fest, daß nächtens ganze heerscharen von nikoläusen unterwegs gewesen sein müssen...ein schöner nikolausgruß von meinem nichtdaheimseienden mann lag in meinem schuh, ausserdem eine cd und noch ein weisses alpenveilchen (stand daneben, weil ich habe nur schuhgröße 38). ich also schnell die schuhe meiner tochter mit schoki und einem kleinen geschenk (merkwürigerweise ebenfalls eine cd) gefüllt, kerzen angezündet und den nikolaustag einegeläutet.
und jetzt gehe ich gleich in unser pfarrhaus zum treffen für neue gottesdienstformen. bin schon gespannt, ob und wie weit wir heute vorankommen. wäre schön, wenn jeder von uns heute unmerklich auch ein wenig zielstrebigkeit in unsere schuhe getan bekommen hätten :-)

Keine Kommentare: