Mittwoch, 20. Dezember 2006

haustierbaum und andere veränderungen

als ich gestern nach hause kam, lag die halbe straße voller äste und zweige, abgeschnitten von den bäumen, die in der zu unserem haus gehörenden anlage stehen. die anlage sieht nun ganz leer und verändert aus, aber es war wohl nötig. dann entdeckte ich, daß unser "haustierbaum" komplett abgeholzt wurde. das war der baum, der mit seiner krone in höhe und an einer ecke unseres balkons stand. seinen namen bekam er von uns, weil wir in den vergangenen jahren in seiner krone allerhand tierchen beobachten konnten: brütende Tauben, nistende Eichhörnchen, ständig streitende meisen usw. das war immer putzig, dem munteren treiben zuzusehen. nun ist das vorbei. allerdings ist der freie blick auch nicht zu verachten.
als ich dann von der tiefgarage ins haus ging, sah ich einen aushang - aha, ab 27.12.06 wird unser treppenhaus renoviert. finde ich sehr begrüssenswert, nur den termin etwas merkwürdig. und beim treppe hochsteigen fiel mir noch ein, daß ja der hauseingang auch noch komplett erneuert wird (sozusagen alte wand raus - neue wand rein).
ich muss schon sagen.... wenn ich bedenke, daß ich nun auch definitiv die firma wechseln werde, bin ich gespannt, welche veränderungen mich noch in der nächsten zeit erwarten.

Keine Kommentare: