Sonntag, 6. Mai 2007

geschlossene baustellen

man sagt ja oft, was lange währt wird endlich gut. heute kann ich das bestätigen. wir haben seit wochen und monaten noch zu erledigende punkte in unserer wohnung, sozusagen "offene baustellen". wenn sie auch nicht weiter störend waren und nur so am rande dahindümpelten, mussten wir uns doch immer mal wieder darum kümmern. mein mann hatte letztes jahr zur neuen stereoanlage neue lautsprecher gekauft, die allerdings so schlecht waren, dass er sie reklamierte. im geschäft hat man die schlechte qualität auch anerkannt, allerdings auf die andere lautsprechervariante müsse man drei bis vier wochen warten. das wollten wir auch tun, nur dass es dann sieben monate dauerte....nun sind sie da, gestern aufgebaut und der sound ist klasse - baustelle geschlossen. ähnlich ging es mit dem plattenspieler. erst war er nicht lieferbar, dann nur in schwarz aber jetzt doch endlich passend zu den anderen geräten. letzte woche endlich abgeholt, aufgestellt und ausprobiert, funktioniert prima - baustelle geschlossen.
auch geschirr kann eine baustelle ergeben: ich dachte, man geht in den geschirrladen, kauft ein service und fährt damit heim. ja nein, im laden hat es nur teller und tassen, allenfalls noch sahnekännchen. bratenplatte, sauciere oder suppenterrine muss man bestellen. na gut, ende märz bestellt - chefin sagte: "kein problem ist alles sofort lieferbar - ich rufe sie an, wenn es da ist." der anruf allerdings kam nicht nach einer woche, auch nicht nach vieren - nach sechs wochen kam die information, dass wir das geschirr nun abholen könnten, die terrine würde leider immer noch fehlen. na immerhin. für mich ist diese baustelle jetzt trotzdem geschlossen - und zu hause gefällt mir das geschirr noch besser als im laden....

Keine Kommentare: