Dienstag, 1. Mai 2007

gott sei dank - wieder zu hause

da wären wir also wieder. das schöne vorweg: der besuch bei schwager, schwägerin und deren kindern war ganz toll. wie immer haben wir uns sehr wohl gefühlt. die jugendweihe unserer nichte annceline wurde wie in dieser gegend üblich gebührend gefeiert, und ich fand dieses mal auch die festrede ansprechend. na ja, das wetter war sowieso auch im norden prima - sonne, blauer himmel, kein wölkchen (leider auch kein regen).
das schlechte hinten nach: unser "baby" hat auf der hinfahrt total gesponnen. wir sind weder stau- noch pannenfrei angekommen, und haben für die hinfahrt statt sieben volle zehn stunden gebraucht! diesesmal war der standgasregler nicht in ordnung. sobald man wegen stau ganz langsam fahren musste und immer mal wieder anhalten und in den leerlauf schalten, ist er einfach ausgegangen (mindestens zwanzigmal). das ist nichts für schwache nerven!
am freitag war mein mann dann mit dem auto in salzwedel in der werkstatt, dort haben sie den regler gereinigt in der hoffnung, daß das der grund des übels ist. die heimfahrt lief auch problemlos. mein vertrauen in das auto ist dennoch erheblich erschüttert.
allerdings, jetzt beim schreiben fällt mir ein, wir sind unfallfrei und wohlbehalten wieder da. das ist ein grund zum danken und kommt in die überschrift.

Keine Kommentare: