Donnerstag, 6. März 2008

doch noch gelungen....

Heute Abend haben wir ihn deutlich gespürt, den roten Schal mit der Liebe Gottes.
Es war wieder Treffen des ImPuls-Teams zur Vorbereitung des nächsten Gottesdienstes am 27.04.08.
Und wie schon beim Treffen vor vierzehn Tagen hingen wir gleich zu Beginn bei der Suche nach dem Thema fest.
Zwei unserer Leute hatten sich in ganz konträren Ansichten festdiskutiert, wir anderen konnten uns weder für das eine noch für das andere erwärmen.
Irgendwann waren wir dann alle stumm, schwiegen bedrückt, weil einerseits das Thema Internet / Second Live schon im Gemeindeblatt angekündigt ist, und wir somit kein komplett anderes Thema wählen konnten, und zum anderen, weil eben dieses andere Thema ebensowenig parat gewesen wäre.
Enttäuschung und Zweifel schlichen durch den Raum, und wir sassen buchstäblich mit hängenden Köpfen da.
Nach einer ganzen Weile fing jemand von neuem an zu erzählen, wie er sich das Thema im Godi auch vorstellen könnte. Es war gar nicht so viel anders als das vorher diskutierte. Und doch kam jetzt plötzlich Idee um Idee, was alles zum Inhalt gehören könnte. Dann kam uns der Bibelspruch: "ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben" in den Sinn und alle fanden wir, ja, der passt.
Einem fiel gleich noch ein, wie das Plakat aussehen könnte - und wir fanden seine Idee genial.
Kurzum - so sehr es zuerst auch klemmte - um so glatter lief es, als der Bann erst mal gebrochen war. Am Schluss waren wir hochgestimmt, dankbar, erleichtert...dass wir nun Thema, Plakatentwurf und Inhaltseckpunkte haben. Und obendrein war es erst halb zehn, als wir uns verabschiedeten. Was für ein segensreicher Abend!

Keine Kommentare: