Mittwoch, 12. März 2008

Wat mutt dat mutt!

Die Reinemacherei ist zwar nicht gerade mein Lieblingsbeschäftigung, aber so ein bißchen Frühjahrsputz muss schon sein. Heute war die zweite Hälfte der Küchenschränke dran, und ich bin richtig froh, daß das geschafft ist. Obendrein habe ich Freude dran, wenn alles mal wieder blank ist. Ausserdem ist das Aussortieren ziemlich spannend. Was sich so alles anfindet...bei einem Tropfenfänger aus Schaumgummi für die Kaffekanne musste ich laut lachen, daß der sich noch in meiner Küche herumtreibt (na, nun nicht mehr).
Meinen Gewürzeschrank zum Beispiel fan ich ziemlich gut bestückt. Ja früher habe ich auch ganz viele verschiedene Gewürze gebraucht, schliesslich habe ich jeden Tag Mittagessen gekocht.
Heute dagegen koche ich oft nur am Wochenende, wann brauche ich da schon mal Piment, Senfkörner oder Cayennepfeffer?
Aber immerhin - die Küche ist nun frühlingstauglich, bis nächsten Mittwoch sind dann noch die Fenster dran...wird schon werden....

Keine Kommentare: