Sonntag, 18. Mai 2008

Das möchte ich festhalten:

Eingangsgebet unseres letzten ImPuls-Gottesdienstes, von Klara Gison:

"Nie waren die technischen Möglichkeiten, miteinander in Kontakt zu kommen, vielfältiger denn heute:
Vernetzt zu sein ist normal,
immer auf Draht zu sein gehört selbstverständlich dazu.
In unseren Lebensentwürfen werden wir von Vielen und Vielem umgetrieben. -
Jederzeit könnte es irgendwo noch irgendwelche wichtigen Informationen für mich geben, ….
etwas lebenswichtiges, grade jetzt - doch für welches Leben eigentlich?
Du bist da, wo Menschen leben,
du bist da, wo Leben ist.
…Wenn ich mich heute bereit mache, indem ich mich öffne für deine Verbindung zu mir,
ahne ich dann etwas von dem Leben, wie du es meinst?
Online zu sein mit dir, weil du die Zugangsdaten zu einem jeden von uns kennst,
dieser Gedanke macht mich neugierig und ist spannend.
Gott, ich lade dich ein.
Komm in unsere Mitte
und in unsere Neugierde.
Amen."

Keine Kommentare: