Freitag, 23. Mai 2008

Ich hab sie! Ich hab sie!

Heute nachmittag ist es mir gelungen, die Schlange in unserem Teich zu fotografieren.
Sie war so mit Jagen beschäftigt, dass sie mich gar nicht wahrgenommen hat.
Inzwischen hat es sich herausgestellt, dass wir es doch mit einer Ringelnatter zu tun haben.
Sie liebt Sonne, jagt meist um die Mittags- und Nachmittagszeit, ist sehr scheu und kann bis zu einem Meter! lang werden. Ringelnattern werden bis zu 20 Jahre alt, beissen nie (Menschen), sind jedoch nicht sehr ortsbeständig (leider).
War sehr interressant, ihr beim Beutezug zuzuschauen, und hab dabei glatt die Gartenarbeit liegen lassen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

sollte sie sich zufällig auch von "nackzschnecken" ernähren - würde ich sie gerne mal ausborgen...
dp

Anonym hat gesagt…

alles klar - ich werde sie mal fragen.