Mittwoch, 1. April 2009

April-April

Unser Auto ist nicht waschmaschinentauglich! Das musste ich heute nach der Arbeit in der Waschstrasse feststellen.
An der linken Hintertür war eine Zierleiste zur Hälfte ab und spreizte in die Luft, und durch das Panoramadach traten durch zwei Lamellen Wassertropfen. Da ich das nicht so lassen wollte, bin ich gleich noch in die Nachbarstadt zum Autohaus gefahren, um des beheben zu lassen.
Die Zierleiste gibt es erst morgen und ist keine Grantieleistung, da dafür ja die Waschstrasse verantwortlich ist! Die Wassertropfen durch die Lamellen muss man akzeptieren, eine Waschstrasse sei schliesslich etwas anderes als Regen.
So begann heute mein Feierabend...
Auf dem Heimweg wollte ich wenigstens versuchen, die im Garten noch fehlende Johanniskraut-Pflanze zu besorgen und hielt an einer Gärtnerei an.
Dort erwartete mich so ein Blütenmeer an Frühlingsblumen! Osterglocken grosse und kleine, Stiefmütterchen in den verschiedensten Farben, Vergißmeinnicht, Hornveilchen, Tulpen - eine wunderbare Formenvielfalt und Farbenpracht...
Ja, das Johanniskraut habe ich bekommen, aber viel schöner waren die zehn Minuten des Schauens und Staunens.

Keine Kommentare: