Mittwoch, 15. April 2009

schon wieder Mittwoch

Die Feiertage waren um wie nichts und nun hat uns der Alltag wieder.
Die Tochter ist nach Heidelberg abgereist, mein Mann zu seinem Projekt in die Schweiz und ich düse wieder jeden Morgen nach Basel zur Arbeit.
Aber es tut auch gut, wenn wieder Normalität einzieht.
Eine Besonderheit von heute möchte ich aber doch festhalten:
Ich war nach der Arbeit im Garten, um die neu gepflanzten Stauden zu giessen, da es derzeit sehr trocken ist, da spricht mich doch jemand aus dem Nachbargarten an.
In diesem Nachbargarten haben wir in den letzten anderthalb Jahren noch nie jemanden gesehen. Wir dachten auch, den kann gar niemand betreten und schon gar nicht vom Eingang bis zum darinstehenden Gartenhaus vordringen. Aber aus ebendiesem Gartenhaus sprach mich eine Frau an. Ihr Mann und noch eine junge Frau waren im Gestrüpp zugange (nicht zu sehen) nur zu hören. Wir sprachen ein bisschen, fragten nach dem woher und wohin.
So weiss ich nun also am Ende dieses Tages, wir haben auf dieser Seite unseres Gartens doch Nachbarn - interressant.

Keine Kommentare: